Schoen wars!

31 07 2011

Meine letzten 2 Monate in Suedostasien und Indien waren mitunter die besten der Reise. Diese Laender sind einfach komplett verschieden zu dem was wir kennen. Es war eine super Erfahrung und ich habe es sehr genossen (auch wenn ich den Felix doch oefter mal vermisst habe..) und habe mich in dieser Zeit denke ich am staerksten veraendert.

In Singapore Couchsurfen mit Daryl, in Kuala Lumpur wohnen bei den Philipinos aus dem Bus, in Siem Reap feiern und Angkor Wat bewundern mit Andy, Phnom Penn mit den Englaendern und dann natuerlich ganz Vietnam mit Paula und Samira. Samira ist schon frueher alleine Heimgeflogen, sodas ich mit Paula  nach  Sapa in die Berge gefahren bin. Wir hatten das beste Hotelzimmer. Das risen Fenster und Balkon ueber dem Abgrund mit Blick ueber das ganze Tal und die Berge mit hunderten von Reisfeldern. Wir sind mit den ‘Bergfrauen’ 6 Stunden durch stroemenden Regen zu ihrem Bergdorf geklettert. Dann 10 Tage Thailand: Indienvisum in Bangkok beantragen und ab nach Koh Phi Phi Island (The Beach!). HIer versammeln sich die absoluten Partytiere aus der ganzen Welt auf einer der schoensten Inseln die ich gesehen habe. Weisse Straende, tuerkieses Wasser in Felsengesaeumten Buchten, unzaehlige Strandclubs und Rooftoprestaurants. Es scheint so als ob hier nur supermodels Urlaub machen. Naechste station klettern mit Andy und Simon in Railey Beach (James Bond!). Ich weiss nicht ob ich je einen beeindruckenderen Strand sehen werde! Mit Daryl Bangkok unsicher gemacht, zurueck nach Singapore und ab nach Indien.

In Indien ist man als Europaer auf dem Praesentierteller. Man bekommt eine Menge Aufmerksamkeit!! Die Menschen hier sind super freundlich und man bleibt keine 10 Minuten alleine auf der Strasse. Es war nicht ganz einfach Indien in 3 Wochen zu durchqueren, nen Haufen Zeit im Zug und Bus war das! Und geschwitzt wird hier was das Zeug haelt! Zum Glueck ist an den meisten Orten gerade off Season, so dass nicht ganz so viele Touries die Sicht versperren.. Ich habe hier unglaublich schoene und magische Orte gesehn, bin auf Kamelen durch die Wueste geritten und habe unzaehlige Schloesser und Tempel bewundert. Menschen gibts hier uebrigens echt ganz schoen viele und es kostet schon einige Uebung sich von der ganzen Kuhscheisse, dem Dreck, dem Chaos und dem Laerm nicht stressen zu lassen. Ich glaube meine Nerven sind jetzt steinhart!

Die einzigen Schwierigkeiten hier bestehen darin, nicht in SCheisse zu treten, den naechsten Bus zu buchen, das naechste Hotel zu finden, sich nicht zu sehr uebers Ohr hauen zu lassen, den Rickschas auszuweichen und ein Restaurant fuer die naechste Mahlzeit auszuwaehlen. Es war schon sehr angenehm einfach alles zu bestellen wozu man lust hat, das Essen hier ist superlecker. Aber ich freue mich tierisch auf Butterbrezel, echtes Brot, warme Dusche, saubere Waesche und euch alle wieder zusehen und mit Felix ueber verrueckt storries zu lachen.

So, morgen flieg ich nach London und am Dienstag Morgen um 9.30h lande ich in Karlsruhe! Shit, das ging schnell! Jetzt sitz ich hier im Internetladen in Delhi auf dem Main Bazar und fuehl mich komisch! 329 Tage Familie und Freunde nicht gesehn, alle paar Tage (manchmal jeden Tag) Bett und Freunde gewechselt, Rucksack auspacken, Rucksack einpacken, endlose Naechte in Bus und Zug verbracht. Felix und ich haben 12 Laender besucht und sind 15 mal in den Flieger gestiegen. Wir haben einige der schoensten Landschaften der Erde genossen und 3 Weltwunder und unzaehlige Weltkulturerbestaette bestaunt. Wir hatten unglaublich viel Spass und sind Gluecklich und dankbar, dass uns sowas ermoeglicht ist.  (die naechste Reise wird bald kommen!!)

Nun also wirklich bis bald!!! Liebe Gruesse aus Delhi, ich freu mich auf euch!

bilder kommen dann naechste Woche von meinem Computer 🙂


Aktionen

Information

Eine Antwort

1 08 2011
David

Alter wir freuen uns alle riesig auf dich!!!! Klasse zusammenfassung, da krieg ich ja sogar Gänsehaut!!
Asien hat dich also verändert? Ich hoffe mal nicht zu sehr!! 😉
Also, bis morgen, hab ne schöne Nacht am Londoner Flughafen und versuch dich ein wenig auszuruhen weil wir dich gerne schon sehr bald wieder voll beanspruchen wollen!!
Dickste Grüße!!!
David

Hinterlasse einen Kommentar